Westfalen Cup geht mit bewährtem Grundkonzept in neue Saison

Die PHCG Regionalgruppe Westfalen geht mit Kontinuität in das neue Jahr. Im kommenden Jahr wird es wieder eine Westfalen Cup Serie aus drei Shows in der Region geben. Mögliche alternative Konzepte wurden nach der Diskussion auf der Mitgliederversammlung der Regionalgruppe vor einigen Tagen verworfen. Die Termine werden kurzfristig mit den Anlagenbetreibern abgestimmt und dann auf der Web-Seite veröffentlicht. Für die Wertung wurden einige Vorschläge für Veränderungen diskutiert, die in den nächsten Wochen zunächst auf Bundesebene abgestimmt werden müssen.

Kontinuität gibt es auch im Bereich des Personals. Die Vorsitzende Lilo Kannegießer, ihre Stellvertreterin Nicole Schneuing sowie Kassiererin Nicole Kesting wurde für eine weitere Amtsperiode bestätigt, nachdem die Versammlung dem Vorstand zunächst für die geleistete Arbeit im letzten Jahr Entlastung erteilte. Bei den Beauftragten gab es ebenfalls kaum Veränderungen. Eine Neubesetzung ergibt sich bei dem Amt der Jugendbeauftragten. Diese Aufgabe wird zukünftig von Anja Ernst wahrgenommen.

Für das kommende Jahr sind wieder einige Kurse „Paints only“ angedacht, mit denen die aktiven Mitglieder bei der gezielten Vorbereitung auf die Turniersaison unterstützt werden. Hier liegen die Bereiche Allround und Trail im Fokus. Die konkreten Termine werden ebenfalls auf der Web-Seite veröffentlicht, sobald diese verbindlich feststehen.