News! APHA approved Ranch Pleasure — Kurse — mehr…

Infoveranstaltung zur Ranch Pleasure in Marl

Es ist so weit! Die APHA hat die Ranch Pleasure anerkannt und das – ACHTUNG – schon ab dem 1.4.2014.
Das heißt: Wir werden auf den PHCG Cup Turnieren nicht nur eine Rasse offene, not approved Ranch Pleasure anbieten, sondern auch eine APHA approved Ranch Plesaure Open!
Und nun kommen die Fragen: Was wird verlangt? Wie wird bewertet? Was ist erlaubt, was ist ein no-go???
Da die APHA jetzt so spontan war, sind auch wir etwas verblüfft.

Aber: Die Organisatoren des NRW All Novice Cups für die Quarter Horses haben auch die Ranch Pleasure in diesem Jahr erstmalig im Programm und bieten am 08. März in Marl bei Döring Quarter Horses eine Infoveranstaltung zum Thema Ranch Pleasure an!
Wir haben gefragt und ja, auch Paint Reiter und alle anderen Ranch Pleasure Interessierten sind willkommen. Es kostet 10 Euro und es wird einiges an Informationen geben.

Hier der Text von Petra Granderath, „Frau Meldestelle“, des NRW All Novice Cups:

Kursangebot am Samstag 8. März 2014 in Marl ab 14 Uhr
Für alle an Ranch Pleasure Interessierten und Neulinge auf den All Novice Shows:
Dagmar Zenker und Tom Büchel erläutern euch, worauf es bei der Ranch Pleasure ankommt, die wir ab diesem Jahr auch auf den All Novice Shows anbieten werden (Novice Amateur, Novice Youth und Rasseoffen).
Anschliessend erklärt Petra Granderath für die Newcomer die Bestimmungen der AQHA zur Mitgliedschaft, Startberechtigung in Novice Klassen und den Bestimmungen für die erforderlichen Dokumente bei einer Nennung.
Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 1.3.2014 per email an office@bits-and-spurs.de, Kostenbeitrag 10,- €, Ort: Döring Quarter Horses Marl

Die Regeln für die APHA Ranch Pleasure werden im März durch die APHA veröffentlicht.

Ihr findet die sinngemäße Übersetzung der beantragten Regeln hier

Anja Ernst wird auch – als Teilnehmer- vor Ort sein.


 

Paint Warm up mit Dagmar Zenker in Münster

Weiterhin freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass das Paint Warm up am 13. April in Münster nur noch 2 freie Plätze hat, wer also dabei sein möchte sollte sich zügig melden.

Hier wird es die Möglichkeit geben die Pattern für Kreuztal zu üben und auch hier könnt ihr sicher etwas zur Ranch Pleasure erfahren


 

Tageskurs mit Alexander Eck in Wettringen

Silke Schnieders hat Alexander Eck für einen Paint Kurs in Wettringen gewinnen könne.

Dieser Kurs wird am Tag vor der Tagesshow in Wettringen stattfinden und es wird die Möglichkeit geben auch hier – nur einen Tag vorher – die Pattern für die Show unter fachkundiger Leitung zu trainieren.

Auch dieser Kurs wird finanziell durch den PHCG Westfalen unterstützt.


 

Ausschreibung Kreuztal

Ja, wir sind nun wirklich in den letzten Zügen – die Ranch Pleasure kam uns ins Gehege – aber nun wird es am Wochenende die Ausschreibung geben!