Gelungener All around Kurs

Mitte April fand ein All Around Wochenend-Kurs des PHCG mit Enja Libor auf deren großzügiger Anlage in Lüdinghausen statt.

Die Ausbildung wurde in kleine Gruppen aufgeteilt. Die einzelnen Schulungsblöcke waren zudem unter den von den Teilnehmern vorab gewünschten Schwerpunkte gesetzt. So gab es Einheiten zur Basis/Rittigkeit, zum Trail, zum Ranch Riding, der Horsemanship, zum Wechseln und zur Reining. Enja ging dabei ganz flexibel auf die einzelnen Pferd-Reiter-Kombinationen ein. So kam es dann auch schon mal vor, dass eine Übungspattern für jeden Teilnehmer der Gruppe etwas anders aussah, um gezielt auf und an dem Stand der Teilnehmer oder ihrer z.T. noch unerfahrenen Pferde zu arbeiten. Alle zehn Teilnehmer konnten so ganz gezielt für sich und ihr Pferd wertvolle Hinweise für das weitere Training und die nächste Show gewinnen.  Dem entsprechend positiv viel auch das Feedback aus, dass nach zwei zwar anstrengenden, aber sehr lehrreichen Tagen gezogen werden konnte. 

Hier einige Impressionen von dem Training: