Gelungenes Jugendtraining bei Enja Libor

Am 15.3.2020 fand das Jugendcamp vom PHCG Westfalen und PHCG Rheinland auf der Anlage von Enja Libor statt. Wir haben bis zum Schluss überlegt, ob wir wegen der derzeitigen Situation das Camp absagen, haben uns aber dann doch für den Kurs entschieden. Nicht zuletzt weil alle, Teilnehmer und ihre Begleitungen, ausreichend sensibel mit dem Thema umgingen.

Es war ein 1-Tages – Kurs, der aus 3 Gruppen bestand. Als Beobachter, Begleiter, Besitzer eines der Pferde und Mutter einer der Reiterinnen muss ich sagen, ich war und bin immer noch begeistert. Die Reiter untereinander waren super nett, freundlich und offen zueinander und Enja hat mir das Gefühl vermittelt, sie säße quasi hinter dem Reiter im Sattel und würde jedes einzelne Pferd persönlich kennen und täglich mitreiten. Niemals hörte man „Häääh, wie soll das gehen“, oder „… Ja, aber…“ .
Es funktionierte einfach.
Die Stimmung war einfach spitze. Gute Laune, viel Lachen und am Ende zufriedene Reiter und Pferde, die alle, natürlich situationsbedingt nicht unmittelbar „jetzt, gleich und sofort“ nach einer Wiederholung fragten. So soll es sein.

Das Catering klappte auch reibungslos und die süße Nerven Nahrung für zwischen drin wurde auch gut und gerne angenommen, sodass keiner der Campteilnehmer Hunger und Durst erleiden musste.

Abschließend kann ich nur sagen, dass dieses Camp auf ganzer Linie ein voller Erfolg war und hoffentlich in Zukunft eine Wiederholung erfährt.

Es war wirklich toll, selbst als Zuschauer kam man voll auf seine Kosten.