Jugend

Last Call – Anmeldung zur Trophyparty

Am 17. November, also in zwei Wochen, wollen wir das Jahr der Paint-Shows gemeinsam beschließen mit der Trophy-Party. Diese wird im Road Stop in Dortmund stattfinden. Wir wollen dort gemeinsam in geselliger Runde ein kleine Rückschau auf das Jahr vornehmen und ein wenig in das nächste Jahr denken. Bis zum kommenden Sonntag, 11.11., nehmen wir noch Anmeldungen zu der Trophy-Party entgegen.

Denkt dran: Der Sattel wird unter den auf der Trophy-Party anwesenden Startern der APHA-approved Starts verlost. Dasein kann sich also richtig lohnen 😉

Wir freuen uns auf Euch !

Einladung zur Westfalen Cup Party 2018

Die diesjährige Westfalen Cup Party findet am 17.11.2018 nahe der Hohensyburg statt im
Road Stop Dortmund
Hohensyburgstr. 169
44265 Dortmund.
Wie im vergangenen Jahr haben wir ein leckeres Buffet bestellt. Gäste sind herzlich eingeladen.
Leider ist es uns in diesem Jahr nicht möglich, einen Zuschuss für die Mitglieder der Regionalgruppe zu zahlen. 
Es lohnt sich aber trotzdem zu kommen: Das Essen ist super und wir möchten gerne mit euch unsere Sieger feiern!

Das Buffet kostet 20€ pro Person, Getränke zahlt jeder selbst.
Anmeldungen bitte an: lilo.kannengiesser@phcg.de
Mit Abgabe der Anmeldung verpflichtet ihr euch zur Zahlung der Kosten. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, muss aber sein. Da haben wir im letzten Jahr leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Kosten überweist bitte bis zum 10.11.2018 auf unser Regionalgruppenkonto:
Kto.-Nr. 5620935 BLZ 466 700 24 Deutsche Bank
Verwendungszweck : Cup Party 2018
IBAN:    DE28466700240562093500
BIC:       DEUTDEDB961

Wir freuen uns auf euch,

der alte und der neue Vorstand

Konzept Westfalen Cup 2019 noch offen für Ideen

Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Westfalen des PHCG statt. Die Vorsitzende Lilo Kannengießer konnte hierzu wieder diverse Mitglieder in Altena begrüßen. Bei den Vorstandswahlen gab es einige Veränderungen. Lilo hatte bereits langfristig angekündigt, für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Als Nachfolgerin wählte die Versammlung Jennifer Menzel. Ihr zur Seite steht als Stellvertretende Vorsitzende zukünftig Isabelle Lange. Die Finanzen werden ab sofort von Sabine Hellwig gepflegt. Für die Koordination der Jugendarbeit ist ab sofort Jenny Stein verantwortlich.

Für die Zukunft wird eine engeren Zusammenarbeit mit der Regionalgruppe Rheinland angestrebt, um das Vereinsangebot breit gefächert und attraktiv zu halten. Erste Vorgespräch hierzu haben bereits stattgefunden. Auch die zukünftige Turnier- sowie Kursplanung wird in enger Zusammenarbeit mit der Regionalgruppe Rheinland erfolgen. Hier werden noch Gespräche mit dem Vorstand des Rheinlandes geführt, in die wir gerne Vorschläge der Mitglieder zur konkreten Ausgestaltung aufnehmen.

Zur zukünftigen Ausgestaltung des PHCG Westfalen Cup wurden verschiedene Varianten erörtert. Die reicht von einer Fokussierung auf weniger Shows, dann aber mit zwei Richtern, bis zu Vorschlägen mit mehr Shows, die dann u.U. in Kooperation mit anderen Verbänden und/oder Regionalgruppen ausgerichtet werden. Der Vorstand wird hierzu zunächst Vorgespräche mit potentiellen Partnern führen. Konkrete Vorschläge der Mitglieder werden auch gerne aufgenommen. in den nächsten Monaten soll dann ein konkretes Konzept für den PHCG Westfalen Cup 2019 vereinbart werden.

Rückblick Zuchtschau Westfalen 2018

Am 02.09.2018 fand die fünfte von Goat Mountain Horses ausgerichtete PHCG Westfalen Zuchtschau bei Fam. Weckwerth in Calden-Westuffeln statt. Der Zuchtrichterin Angelika Hellberg und Zuchtrichteranwärterin Jasmin Lehnus wurden an diesem schönen und sonnigen Tag 15 Pferde vorgestellt.

Siegerstute Jochiefs Dream

Beginn war pünktlich um 11 Uhr mit den 2 genannten Paint Horse Stuten. PHCG Westfalen Siegerstute wurde Jochiefs Dream im Besitz von Rebecca Schäfer.

  • 1. Platz: Jochiefs Dream *10.05.2014 (Lowas Poco Bar x Jochiefs Benito) 7,58 
    Besitzer: Rebecca Schäfer / Züchter: Nicole Schmitdke
  • 2. Platz: CH Tiny Bit Fantasy *01.04.2007 (Forest Fantasy x Tiny Bit Frost) 7,54 
    Besitzer: Yvonne Fritze & Züchter: Marc Weckwerth

 

Siegerhengstfohlen Colonels Big Gun

Nach der Siegerehrung der Paint Horse Stuten ging es mit den 6 genannten Paint Horse Hengstfohlen weiter.

Bei den Hengstfohlen belegte Colonels Big Gun im Besitz von Gunther Heldmann den ersten Platz.

  • 1. Platz: Colonels Big Gun *03.05.2018 (The Big Gun x Colonels Shining Star) 7,95
    Besitzer/Züchter: Gunther Heldmann
  • 2. Platz: Pocitos Redneck Music *07.06.2018 (Rocky Mountain Music x Poco Dandy JB ) 7,85 
    Besitzer/Züchter: Elke Bensick
  • 3. Platz: King Diamonds Hancock *16.05.2018 (CW Diamonds Show Boy x Kings Flower Power) 7,85
    Besitzer/Züchter: Bianca Eltze
  • 4. Platz: GM Forest Miles Heart *04.05.2018 (Freckles Big Heart x CH Tiny Bit Fantasy ) 7,50
    Besitzer/Züchter: Yvonne Fritze
  • 5. Platz: JB Captain Dark Heart *04.05.2018 (Freckles Big Heart x Lasan Lena JB ) 7,50
    Besitzer: Yvonne Fritze / Züchter: Sigrun Schwarz
  • 6. Platz: JB Goldseeker Scout *25.05.2018 (Freckles Big Heart x Chayenne Pepper RS ) 7,40
    Besitzer/Züchter: Sigrun Schwarz

 

Quarter Horse Hengst MW Melodys Jesse Jac

Es folgte die Siegerehrung der Hengstfohlen, und anschließend die Mittagspause in der in diesem Jahr 2 Hengste an der Hand und im Freilauf unter Ansage von Marc Weckwerth präsentiert wurden. 
Als erstes wurde der selbst gezogene Black Quarter Horse Nachwuchshengst MW Melodys Jesse Jac *2013 (In Good Tune x Diamonds Lee O Lena) im Besitz von Marc und Vanessa Weckwerth von Carsten Schultze vorgestellt.

Freckles Big Heart

Der Paint Horse Hengst Freckles Big Heart (Mr Big Heart x Freckles Glo Bar) von Goat Mountain Horses, Besitzer: Yvonne Fritze, war an diesem Wochenende auch kurzfristig mit seiner kleinen Familie angereist, um als „Ersatzmama“ seine Tochter GM Blades little Juna zu begleiten, da Ihre Mutter verletzungsbedingt nicht laufen sollte. 
Der in 2015 mit 12 Jahren gekörte Paint Horse Hengst Freckles Big Heart wurde von Eva Wagner vorgestellt, und zeigte sich auch in einer fremden Umgebung mit vielen Fremdstuten und weiteren Hengsten im Stall nebenan von seiner besten Seite.

 

Nachdem sich die Teilnehmer und die Zuschauer die an diesem Tag zu Besuch gekommen sind bei leckerer Bratwurst und selbstgebackenen Kuchen gestärkt hatten, ging es nach der Mittagspause mit den 7 genannten Stutfohlen weiter.

Hier belegte das Stutfohlen Buenos Poco Reign RS im Besitz von Rebecca Schäfer den ersten Platz.

Siegerstutfohlen Buenos Poco Reign RS
  • 1. Platz: Bueons Poco Reign RS *19.05.2018 (Mr Poco Bueno Joe x Buenos Little Josie) 8,10
    Besitzer: Rebecca Schäfer / Züchter: Christian Kindler
  • 2. Platz: Sun Olena Noble CA *15.05.2018 (Noble Bar Hawk CA x MS Soleena) 8,0
    Besitzer/Züchter: Anette Christen
  • 3. Platz: GM Poco Gamble N Fame (Te N Tes Gamble x MW Funnys last Dude) 7,80 
    Besitzer: Sabine Schmitz / Züchter: Yvonne Fritze
  • 4. Platz: Moon Native Noble CA (Noble Bar Hwak CA x JoeSpectacle) 7,65 
    Besitzer/Züchter: Anette Christen
  • 5. Platz: GM Heart of Joy (Freckles Big Heart x Mello Yello Lady) 7,60
    Besitzer: Cheyenne Kroeker / Züchter: Yvonne Fritze
  • 6. Platz: GM Blades little Juna (Freckles Big Heart x Eagles Qton Poco Miss) 7,55
    Besitzer/Züchter: Yvonne Fritze
  • 7. Platz: Joy of Music RS (Rocky Mountain Music x Jochiefs Benito) 7,50
    Besitzer: Kerstin Simonis / Züchter: Rebecca Schäfer

Ein besonderer Dank gilt Marc & Vanessa Weckwerth, die ihre Anlage für diesen Tag wieder zur Verfügung gestellt haben, und allen Freunden und der Familie von GM Paint Horses, die für das leibliche Wohl der Gäste und Teilnehmer gesorgt, und deren Pferde vorgestellt hat.

Vielen Dank auch an Frame your Memories (www.frame-your-memories.com) aus Kassel, die an diesem Tag die schönen Augenblicke mit Ihrer Kamera festgehalten hat.

Alle Teilnehmer durften sich wieder über die Hammerpreise der vielen Sponsoren freuen, die hier nochmal im einzelnen aufgelistet sind:

PHCG, TK Marketing, Hoytoy, Stallgassen Desgin, Das Tierportrait-Saskia Seebald, Krämer Pferdesport, Pferdesporthaus Loesdau, Pullman City Harz, Horseven, Hufbeschlag Carsten Schultze, Masterhorse, ehorses, Makana, CK Schmuckdesign, Lope in, Hoeveler, Josera, Leovet, Lexa, Kanne Brottrunk, Stars & Stripes, Farmer Store, Avantis Chaps, Uelzener Versicherungen – Michaela Beermann, Western Horse

Wir gratulieren: Die Westfalenmeister 2018

Hier sind die erfolgreichsten Starter der diesjährigen PHCG Westfalen Cup Serie. Die persönliche Ehrung unserer Champions erfolgt im Rahmen der Cup-Party. Wir gratulieren recht herzlich:

Allaround Westfalenmeister Open 2018

CASHIN THE ASSETS

Bes.: Evelyn Petrasch / Vorsteller: Enja Libor

Westfalenmeister Open 2018

Halter Stallions

kein Westfalenmeister

Halter Geldings

FM ULTIMATES TRIBUTE

Bes. und Vorsteller: Mike Schuppener

Halter Mares

RK ULTIMATE SUPRISE

Bes.: Friedhelm Schuppener / Vorsteller: Mike Schuppener

Overo Color

kein Westfalenmeister

Tobiano Color

DD BIG STEPS DESTINY

Bes.: Kathrin Gerdwilker / Vorsteller: Lina Manou Gerdwilker

Barrel Racing

ZORROS SMOKIN GUN

Bes. und Vorsteller: Joelin Virginia Küster

Hunter under Saddle

kein Westfalenmeister

Western Pleasure

CASHIN THE ASSETS

Bes.: Evelyn Petrasch / Vorsteller: Enja Libor

Trail

CASHIN THE ASSETS

Bes.: Evelyn Petrasch / Vorsteller: Enja Libor

Reining

kein Westfalenmeister

Western Riding

kein Westfalenmeister

Ranch Riding

BB SPOT ON TOP

Bes. und Vorsteller: Sandra Burger

Yearling & 2Yr Old Longe Line

kein Westfalenmeister

Yearling & 2Yr Old in Hand Trail

kein Westfalenmeister

Allaround Westfalenmeister Amateur 2018

CASHIN THE ASSETS

Bes. und Vorsteller: Evelyn Petrasch

Westfalenmeister Amateur 2018

Halter Stallions

kein Westfalenmeister

Halter Geldings

FM ULTIMATES TRIBUTE

Bes. und Vorsteller: Mike Schuppener

Halter Mares

RK ULTIMATE SUPRISE

Bes.: Friedhelm Schuppener / Vorsteller: Mike Schuppener

Showmanship

GENUINE SCARFACE

Bes. und Vorsteller: Jennifer Stein

Hunt Seat Equitation

kein Westfalenmeister

Hunter under Saddle

kein Westfalenmeister

Horsemanship

GENUINE SCARFACE

Bes. und Vorsteller: Jennifer Stein

Western Pleasure

DANCE OF FOUR ACES

Bes. und Vorsteller: Thekla Schmidt

Trail

BB SPOT ON TOP

Bes. und Vorsteller: Sandra Burger

Ranch Riding

BB SPOT ON TOP

Bes. und Vorsteller: Sandra Burger

Reining

kein Westfalenmeister

Western Riding

kein Westfalenmeister

Allaround Westfalenmeister Novice Amateur 2018

GENUINE SCARFACE

Bes. und Vorsteller: Jennifer Stein

Westfalenmeister Novice Amateur 2018

Showmanship

HM ULTIMATE THE LOOK

Bes. und Vorsteller: Jennifer Menzel

Hunt Seat Equitation

HH DOCS CREAMY LENA

Bes. und Vorsteller: Judith Korthauer

Hunter under Saddle

GENUINE SCARFACE

Bes. und Vorsteller: Jennifer Stein

Horsemanship

GENUINE SCARFACE

Bes. und Vorsteller: Jennifer Stein

Western Pleasure

DANCE OF FOUR ACES

Bes. und Vorsteller: Thekla Schmidt

Trail

GENUINE SCARFACE

Bes. und Vorsteller: Jennifer Stein

Ranch Riding

BB SPOT ON TOP

Bes. und Vorsteller: Sandra Burger

Reining

BB SPOT ON TOP

Bes. und Vorsteller: Sandra Burger

Allaround Westfalenmeister Youth 2018

ZORROS SMOKIN GUN

Bes. und Vorsteller: Joelin Virginia Küster

Westfalenmeister Youth 2018

In den Einzeldisziplinen: Keine Westfalenmeister

Allaround Westfalenmeister Novice Youth 2018

ZORROS SMOKIN GUN

Bes. und Vorsteller: Joelin Virginia Küster

Westfalenmeister Novice Youth 2018

Horsemanship

POCOS WINNING STAR

Bes.: Sabine Hellwig / Vorsteller: Shenice Baltruschat

In den weiteren Einzeldisziplinen

Keine Westfalenmeister

Allaround Westfalen Cup Champion Rasseoffen 2018

MR ROCKIN RANGO RR

Bes. und Vorsteller: Sabrina Warias

Westfalen Cup Champions Rasseoffen 2018

Showmanship

MR ROCKIN RANGO RR

Bes. und Vorsteller: Sabrina Warias

Hunter under Saddle

MR ROCKIN RANGO RR

Bes. und Vorsteller: Sabrina Warias

In Hand Trail

MR ROCKIN RANGO RR

Bes. und Vorsteller: Sabrina Warias

Freestyle Horsemanship

BOBBY 416

Bes.: Kerstin Pliquett / Vorsteller: Viktoria Pliquett

Lead Line

RK ULTIMATE SURPRISE

Bes.: Friedhelm Schuppener / Vorsteller: Hannah Schuppener

Tie Turnier für den Westfalen Cup 2018

Für alle, die noch nicht klar ermitteln konnten, ob Sie zu den Westfalenmeistern 2018 gehören: Jetzt auch die Tie-Turniere 2018 für die diesjährige Showserie.

Nächsten Sonntag: PHCG Zuchtschau Regionalgruppe Westfalen 2018

PHCG Zuchtschau Regionalgruppe Westfalen 2018

GM Paint Horses richtet die fünfte PHCG Zuchtschau Westfalen in Folge aus.
Die Zuchtschau vom Paint Horse Club Germany e. V. auf der Paint Horse Stuten und Fohlen vorgestellt und bewertet werden findet am 02.09.2018 wieder auf dem Hof von Fam. Weckwerth in Calden-Westuffeln, Hof Leimbach 2, statt. 
Auch Quarter Horse Stuten können seit 2016 vorgestellt und bewertet werden. 

Zuschauer sind natürlich wie immer Herzlich Willkommen und für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

In diesem Jahr wird die Zuchtschau von Frame Your Memories(www.frame-your-memories.com) aus Kassel begleitet, und die schönen Augenblicke von diesem Tag mit Ihrer Kamera festgehalten. 

Vielen Dank an die Sponsoren:

 
  • PHCG
  • Stallgassen Design
  • Uelzener Versicherungen- Michaela Beermann
  • Westernstadt im Harz
  • ck-design Schmuck aus Pferdehaar
  • Heutoy
  • Makana
  • Horseven
  • Stars & Stripes
  • Marketing Kern
  • Western Horse
  • Josera
  • Leovet
  • Lexa Pferdefutter
  • Losdeau
  • Avantis Chaps
  • Hufbeschlag Carsten Schultze
  • Kanne Brottrunk
  • Lopin Shop
  • Das Tierportrait – Saskia Seebald
  • ehorses
  • Krämer
  • Hoeveler

GM Paint Horses freut sich auf euren Besuch. 

www.goat-mountain-horses.de

Ergebnisse Bad Sassendorf

Auf der Seite der Show findet ihr jetzt die Ergebnisse aus Bad Sassendorf sowie auch die Scoresheets von den einzelnen Prüfungen. Viel Spaß bei der Rückschau 😉

Pattern Bad Sassendorf

Wie immer eine Woche vorher der Show stellen wir Euch die Pattern für die dritte und letzte Show im diesjährigen PHCG Westfalen Cup zur Verfügung. Nach der Abkühlung des heutigen Samstags bietet sich nach der Hitze der letzten Tage damit eine gute Gelegenheit, am Sonntag gezielt für die Show zu üben. Die Pattern und die Starterzahlen findet ihr wie immer auf der Seite der Show.