Jugend

PHCG Regionalgruppe Westfalen Turnier 2024

Unser erstes Turnier steht in den Startlöchern. Die Planungen laufen auf Hochtouren, der Zeitplan steht fest. Jetzt kommt Ihr ins Spiel.
Meldet euch schnellst möglich für unser erstes Turnier in 2024 an.

Alle Infos könnt ihr aus den beigefügten PDF´s entnehmen.

Ausschreibung Westfalen Paint 2024

Zeitplan Westfalen Paint 2024

Das erste Turnier im neuen Jahr

Passend zu Weihnachten haben wir schon einmal ein kleines frühes Geschenk für euch.
HorseShow4U.de – Turnier Service hat unser Showplakat fertig und wir freuen uns jetzt schon riesig auf das Turnier mit euch.

Und Ja ihr schaut richtig, wir bieten auf diesem Turnier erstmalig auch AQHA Klassen an 😊

Die Ausschreibung folgt natürlich auch demnächst, wenn es soweit ist sagen wir euch natürlich direkt Bescheid.

Wir wünschen euch, euren Liebsten und den flauschigen 4 beinigen Freunden eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎄🎅🏼

Euer Vorstand 😊

❗️Save the Date❗

Nach der Show ist vor der Show
Der PHCG Westfalen plant schon wieder auf Hochtouren.
Auch 2024 haben wir uns eine 2-fach Show auf das Programm geschrieben.

Vom 25.-26.5.2024 möchten wir Euch alle auf der Sunray Ranch in Bergkamen begrüßen.
Euch erwarten neben 2 Richtern auch ein tolles Sponsoring und vieles mehr
und natürlich wie auch auf den vergangenen Shows RASSEOFFENE KLASSEN.
Bei uns ist Jeder willkommen.

Die Ausschreibung findet ihr voraussichtlich Ende 2023, spätestens aber im
Januar 2024 auf unserer Homepage, Facebook und Instagram.
Wir hoffen einen weiteren Meilenstein in der Paint-Scene im mittleren bis
nördlichen Teil Deutschlands setzen zu können
und so in Zukunft zu einem festen Termin in eurem Kalender zu werden.
Aber dazu brauchen wir euch, eure Paints und die anderen treuen Pferde.

Euer Vorstand vom PHCG Westfalen

Ehrung der All Around Champions 2023

Zwei unserer drei All Around Champions konnten wir auf unserer Jahreshauptversammlung bereits Ehren 🎉 der dritte folgt per Post 😊
 
 
Herzlichen Glückwunsch an:
 
Kaddy Schelte mit Doolins Granit – All Around Champion Rasseoffen
 
Lina Bues mit DD Big Steps Destiny – All Around Champion Novice Amateur
 
Ilka Dirks mit Zips Spirit Of LL Chip – All Around Champion Amateur
 
Wir freuen uns riesig auf das Turnierjahr 2024!

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023 oder Startschuss 2024??? Wie auch immer, es war ein schöner Abend der folgende Ergebnisse brachte:
 
Wahl der Vorstandes:
Die Westfalen fanden, dass der „alte“ Vorstand nen guten Job gemacht hat und somit wurde das Team genau so wieder gewählt.
 
1. Vorsitzende Kathrin Gerdwilker
2. Vorsitzende Lina Bues
3. Vorsitzender Karl-Heinz Schmidt
 
Neu im Team, im jeweiligen Ausschuß und auch Delegierte:
 
Jugendbeauftragte Kaddy Schelte
Zuchtbeauftragte Dagmar Dauti
Kassenprüferinnen Kaddy Schelte und Thekla Schmidt
 
Für das Jahr 2024 wurde als Hauptziel festgelegt, an den Erfolg diesen Jahres anzuknüpfen und wieder eine 2-fach Show zu veranstalten. Leider nicht in Iserlohn, aber die Suche nach geeigneten Anlagen läuft. Wenn es etwas neues gibt, seid ihr die Westfalen, die ersten, die es erfahren.
Wir versuchen natürlich auch wieder das Thema Lehrgang aufzunehmen, auch hier werdet ihr die ersten sein, die es erfahren.
 
Bis dahin verbleiben wir mit einem großen Dankeschön an euch, für eure Unterstützung, Treue und Vertrauen
 
 
Danke
Der Vorstand

🐴 Einladung PHCG Regionalgruppenversammlung Westfalen

Liebe Mitglieder des Paint Horse Club Germany der Regionalgruppe Westfalen
hiermit möchten wir Euch recht herzlich zu unserer diesjährigen Regionalguppenversammlung einladen.

Datum: 30.09.2023 um 19.00 Uhr
Ort: Conny’s Diner, Schattenweg 4, 59174 Kamen

Anmeldung: Um die Räumlichkeiten sowie das Essen im Vorfeld besser planen zu können, würden wir eine Anmeldung per E-Mail begrüßen

Über ein zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr.

Die Tagespunkte

1. Begrüßung durch den Vorstand
2. Wahl des Protokollführers
3. Jahresrückblick/Berichte 2023
4. Kassenbericht
5. Entlastung des Vorstandes
6. Ernennung des/r Wahlleiters/in
7. Wahlen
⦿ 1.und 2.Vorsitzender
⦿ Kassenwart und Kassenprüfer
⦿ Ausschussberechtigte und dessen Vertreter (Zuchtausschuss, Satzung und Regelbuch, Jugend)
⦿ Delegierte
8. Planungen 2024
9. Beratung über eventuelle Anträge zur Delegiertenversammlung
10. Ehrung der Allaround Champions 2023
11. Sonstiges

Mit freundlichen Grüßen,
Kathrin Gerdwilker(1. Vorsitzende)
Lina Bues (2. Vorsitzende)
Karl-Heinz Schmidt( Kassenwart)

Änderung Jahreshauptversamlung am 09.09.2023!

Liebe Mitglieder der Regionalgruppe Westfalen,

Aufgrund eines Planungsfehlers sind wir gezwungen die Jahreshauptversammlung vom 9.9. zu verschieben. Einen genauen Termin geben wir innerhalb der nächsten 24 Stunden bekannt.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Liebe Grüße

Der Vorstand

Die Westfalen Paint 2023 – unser Bericht

Hallo liebe Mitglieder,

Bereits am Freitag, dem Anreisetag begrüßte uns neben Familie Flunkert und dem wirklich gut aufgestellten Hofteam ein echt Westfälischer Starkregen auf der Reitanlage in Iserlohn Sümmern. „Was solls?“ haben wir uns gedacht, bei den ganzen Herausforderungen, die wir bis hierher schon gemeistert hatten, konnte uns das jetzt auch nicht mehr beeindrucken.
Schnell noch ein paar organisatorische Dinge besprochen und dann den Abend zusammen mit dem Team der Familie Flunkert und Familie Flunkert selbst am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Samstag morgen dann zeitig aus den Federn und ran ans Werk. Uns begrüßte ein blauer Himmel und ein Sonnenaufgang mit traumhaftem Tiefnebel in den Wiesen. Recht schnell kamen die ersten Teilnehmer aus den Wohnwagen, Wohnmobilen und Zelten gekrabbelt und weitere Teilnehmer reisten an, um am Samstag Vormittag am Trail Paid Warm Up teilzunehmen.
Um 13 Uhr startete dann bei herrlichem Wetter die Westfalen Paint 2023. Zuschauer ließen nicht lange auf sich warten und verbrachten viele schöne Stunden bei bester Atmosphäre, leckerstem Catering und super Stimmung.
Reiter und Pferde hatten sichtlich Spaß an der Sache und wir haben selten so viele glückliche Gesichter und zufriedene Pferde gesehen.
Es mag sein, dass das auch der Familie Flunkert zu Gute zu schreiben ist, denn neben tollen Boxen, die sie aufgebaut hatten, wurden die Pferde gratis mit Heu und Stroh versorgt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.
Die Richterinnen, Sandra Schmitz und Michaela Kayser, möchten wir nicht unerwähnt lassen. Sie haben wirklich einen tollen Job gemacht. Egal, wer aus der Halle kam, es war immer nur Positives zu hören und zu sehen. Grinsende, fröhliche, lachende und zufriedene Gesichter. Glückliche Reiter, mit Tränen in den Augen. Am Ende des Tages konnten wir sagen, dass alles rund gelaufen ist. Dieses Lob geht vor allem an unseren Show-Manager, Karl-Heinz Schmidt und natürlich auch ein großes Lob an Sabrina und Maria Freiberg und ihre Meldestelle. Ihr habt es echt gerockt und es gab kaum mehr als 15 Minuten Verzug dank eurer tollen Planung.
Am Sonntag morgen ging es dann genau so weiter, wie am Vortag. Nun gesellten sich aber zu den glücklichen Reitern auch noch stolze Eltern und Großeltern mit ihren Kindern.
Für die Kinder in der Führzügelklasse war es nicht der erste Platz oder die blaue Schleife, es war Olympisches Gold!!! Dazu, wie in allen anderen Prüfungen auch, ein mega Sponsoring. Wertgutscheine und Sachpreise, da war für jeden etwas dabei. Als alle Prüfungen dann durch geritten waren und der eigentliche Event zuende war, durften wir in der Rasseoffenen Klasse noch den Allaround Champion ehren, an dieser Stelle nochmal einen Herzlichen Glückwunsch an Kaddy Schelte und ihren Doolins Granit.
Die Allaround Champions der APHA Klassen müssen sich noch bis zur Jahreshauptversammlung am 9.9.2023 gedulden, also merkt euch das Datum und kommt!
Wir, der Vorstand möchten uns an dieser Stelle nochmals bei ALLEN Helfern bedanken und natürlich auch bei unseren Mitgliedern, den Startern der Rasseoffenen Klassen und bei allen, die geholfen haben, die Westfalen Paint 2023 zu dem werden zu lassen, was sie war – Ein voller Erfolg. Ihr habt uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unser Motto stimmt:
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN …. UND JETZT ERSTRECHT !!!!
Wir sagen Danke und nehmen das positive Feedback und die Eindrücke als Motivation für 2024 und hoffen, dass ihr alle wieder kommt und Freunde mitbringt , wenn es heißt WIR RICHTEN DIE WESTFALEN PAINT 2024 AUS.

Bis dahin sagen wir Danke
Der Vorstand des PHCG Westfalen

Starterlisten und Zeitplan für das Turnier in Iserlohn

Nun hat das warten ein Ende und wir können euch die Finalen Starterlisten und den Zeitplan präsentieren.

Wir sind echt überwältigt von eurem Interesse an dem Turnier und freuen uns, dass wir es dank euch geschafft haben eine 2-fach-Show auf die Beine zu stellen.

Den Zeitplan findet ihr hier:

https://www.horseshow4u.de/images/Shows2023/Iserlohn/Zeitplan.pdf

Die Starterlisten findet ihr hier:

https://www.horseshow4u.de/images/Shows2023/Iserlohn/Entries/E023437idx.htm

und denkt dran: Immer schön den Teller leer essen, damit wir gutes Wetter fürs Wochenende haben.

Euer PHCG Westfalen Vorstand

Unsere Sponsoren für das Turnier in Iserlohn

Auch dieses Jahr konnten wir für unser erstes Turnier wunderbare Sponsoren gewinnen. Diese sind wie Folgt:

Das Turnier steht in den Startlöchern und wir freuen uns schon auf euch.

Euer PHCG Westfalen Vorstand.

Krämer Pferdesport

Bild 1 von 14