Zucht

Einladung zur Regionalversammlung am 29.09.

Am 29.09.2019 findet um 17:00 Uhr die Mitgliederversammlung der Regionalgruppe statt. Die Versammlung ist wie in den Vorjahren im Gasthof Spelsberg in Altena.

Die komplette Einladung mit der Agenda findet Ihr hier.

Im September: Dutch Open in Arnheim

Direkt an der Landesgrenze laden unsere niederländischen Nachbarn im September zur internationalen Meisterschaft ein.

Team Westfalen gewinnt Bronze im Regionalgruppen-Cup

Auf der German Paint in Luhmühlen konnte das Team Westfalen am heutigen Abend den dritten Platz und damit die Bronzemedaille im Regionalgruppen-Cup erreiten.

Herzliche Glückwünsche gehen an (v.l.)  Anna Middelberg (Trail), Marit Heinecke (Pleasure), Jennifer Stein (Hunter under Saddle), Kai Nehring (Reining), Judith Korthauer (Horsemanship) sowie an Kaderchef Karl Heinz Schmidt. Das Team bedankt sich ganz herzlich für das Sponsoring von CIBLU Software.

Nicht mehr lange bis zur 6. PHCG Zuchtschau Regionalgruppe Westfalen 2019

!!!WICHTIG!!!
Sollten Sie schon jetzt wissen das sie an der Zuchtschau teilnehmen möchten, setzen Sie sich Bitte VOR Anmeldung für weitere wichtige Informationen frühzeitig mit Frau Fritze von GM Paint Horses in Verbindung!!!
Über PN oder per Mail: gm-horses@gmx.de. Danke!!
 
 
Nennungen bitte bis 27.07.2019 an den Veranstalter gm-horses@gmx.de und in CC: an angelika.hellberg@phcg.de
 
Achtung: Auf Grund der Prüfungsbestimmungen zur Teilnahme an einer Zuchtschau können keine Nachnennungen mehr angenommen werden.
Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit Frau Fritze (GM Paint Horses) in Verbindung.
GM Paint Horses freut sich auf Euren Besuch

Show Warendorf findet nicht statt

Leider ist die Zahl der Nennungen für die Show in Warendorf am 19.5. zu gering, als das auf dieser Basis eine Show durchführbar wäre. Mit großem Bedauern müssen wir den Termin daher absagen.

Ein herzlicher Dank geht an Alle, die genannt haben und denen wir nun leider absagen müssen. Besonders danken wir Marius Bauer, mb-westernhorses, für sein Angebot zur Ausrichtung der Show sowie der geleisteten Vorarbeiten. Ebenso danken wir unserem PHCG-Team, das mit dem Sponsoring, der Meldestelle sowie den fertig entworfenen Pattern einen guten Rahmen für die Show vorbereitet hatte.

Info vom Kaderchef PHCG Westfalen

Hallo Reiter des PHCG Westfalen,

auch dieses Jahr werden wir wieder ein Team auf der GERMAN PAINT 2019 an den Start schicken. Alle Reiter die zur GERMAN PAINT nach Luhmühlen fahren und sich für einen Platz im Team bewerben wollen melden sich bitte bei mir unter kader[ät]phcg-westfalen.de.
Ich werde mir die Reiter auf dem PHCG Turnier bei Marius Bauer am 19.5.2019 in Warendorf und bei der 2-fach Kombi-Show der DQHA/APHA am 30.05.2019 – 02.06.2019 in Seppenrade anschauen.
Wenn einzelnen Reiter aus Termingründen dies nicht wahrnehmen könne, so schicken sie mir bitte auch die Erfolge in anderen Verbänden zu.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Glück auf den Turnieren.

Karl Heinz Schmidt
Kaderchef
PHCG-Westfalen

Ausschreibung Warendorf ist Online

Sie kommt spät, aber sie kommt: Ihr findet ab sofort die Ausschreibung zur Show in Warendorf am 19.05. auf der Seite der Show online. Schaut, welche APHA-Starts Ihr mit Euren bunten Pferden plant. Neben den APHA-Prüfungen haben wir auch wieder einige rasseoffene Prüfungen im Angebot, zu der uns insbesondere auch Neueinsteiger herzlich willkommen sind.

Erstmalig wird zu dieser Show am Vortag ein Trainingstag auf der Anlage durchgeführt. Hier könnt Ihr Euch und Eurem Pferd den letzten Schliff direkt unter den Rahmenbedingungen der Show geben lassen.

Jetzt gilt es: Drüberschauen, für Clinic und Prüfungen entscheiden und nennen. Da die Show schon in Kürze ist habt ihr jetzt eine Woche, danach rufen wir bereits den Nennschluss auf.

Frohe Ostern !

Wir wünschen Euch ein wunderschönes, sonniges Osterfest!

Genießt das lange Osterwochenende und sucht fleißig alle Ostereier und sammelt sie ein.

Apropos…
Bald schon ist es wieder an der Zeit, Schleifen zu sammeln. Das erste Turnier ist bereits am 19. Mai bei Marius Bauer in Warendorf statt. Details findet ihr hier.

PHCG Westfalen Show am 19.05. in Warendorf !!!

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass sich Marius Bauer, mb-westernhorses, sich bereit erklärt hat, als Fremdveranstalter Turniere in der Saison 2019 durchzuführen. Diese Turniere werden wir als PHCG Regionalgruppe Westfalen für die Ermittlung der Westfalenmeister anerkennen und ihn auch im Rahmen des Sponsorings voll unterstützen. Die erste Show wird bereits am 19.05. in Warendorf sein. Die Ausschreibung werden wir zeitnah veröffentlichen.

Die Show findet erstmalig in Kombination mit einem Trainingstag statt. Marius Bauer als Betreiber der gastgebenden Anlagen bieten am Samstag, 18.05. vor der Show auf seiner Anlage einen Trainingstag an, bei dem Ihr an Euren Leistungen unmittelbar auf der Anlage der Show trainieren könnt und Euch – und Euer Fleckentier – entspannt in „Showstimmung“ versetzen könnt.

Die Ergebnisse gehen auch in die Highpoint Wertung ein.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg in der Saison 2019 und hoffen sehr, dass ihr fleißig das Angebot der Turniere wahrnehmt und möchten uns an dieser Stelle bei Marius Bauer für seine Initiative bedanken. Wir freuen uns sehr, dass somit die Westfalenmeisterschaft auch in diesem Jahr gewährleistet werden kann.

Liebe Grüße

Isabelle Lange und Sabine Hellwig

 

Mid-Season Show 30.05.-02.06. mit APHA-Wertung

Liebe Mitglieder und Paint-Freunde,

wir freuen uns, Euch offiziell bekannt geben zu können, dass die durch die DQHA organiserte Mid-Season Show, die vom 30.05.-02.06.19 auf der Anlage des Ländlichen Reit-, Zucht- und Fahrverein Seppenrade e.V in Seppenrade stattfinden wird, in diesem Jahr nicht nur eine 2-fach AQHA, sondern auch eine 2-fach APHA Show sein wird. Wir als PHCG Westfalen unterstützen diese Show, so dass die Ergebnisse der Show voll in die Highpoint-Wertung einfließen.

Neben einer großen Showhalle – mit Abreitebereich – stehen dort Reitplätze zur Verfügung. Es wird ein Stallzelt geben, welches auf befestigtem Untergrund stehen wird.
Anreise wird ab dem 30. Mai möglich sein. An diesem Tag wird es zunächst Paid Warm Ups geben. Die Show selbst beginnt am Freitag und endet dann Sonntag.
Hier findet Ihr die im April AKTUALISIERTE Ausschreibung zu der Show.

Daher heißt es nun: Save the Date, fleißig nennen und natürlich ganz viel Spaß und Erfolg allen Reitern und Teilnehmern der Show!