Danke an Wayoutwest!

Westfalen Cup geht in die zweite Runde

Vergangenes Jahr veranstaltete der PHCG Westfalen erstmals den Westfalen Cup – eine neue Turnierserie aus drei Turnieren – der sowohl bei den Teilnehmern als auch Besuchern sehr hohen Anklang fand. Vor allem die Los-Aktion sorgte für große Begeisterung: Pro Start in einer APHA approved Klasse, bekamen die Paint-Reiter ein Los gutgeschrieben. Die Aktion erwies sich als großer Magnet. Immer wieder hörte man auf den Turnieren Aussagen wie: „Wenn ich in der Green Pleasure starte, dann bekomme ich noch ein Los. Also reite ich lieber in dieser Klasse anstatt in einer rasseoffenen. Beidhändig geht da ja auch.“ Oder: „Reiten kann ich noch nicht, aber die Showmanship und Halterklassen starte ich, da bekomme ich ja auch Lose“

Und das „Lose sammeln“ lohnte sich tatsächlich. So wurde  auf dem letzten Turnier in Bad Sassendorf ein hochwertiger Sattel von Way out West verlost. Glückliche Gewinnerin war die Reiterin Nicole Schneuing. Der Sattel wurde extra für ihr Pferd ABSL Marcy angepasst – ein echter Glücksfall für die beiden, denn sie war es, die nur für Fugängerklassen auf das Turnier in Bad Sassendorf kam, weil ihr ein passender Sattel fehlte.

Tom Büchel von Concepts 4 Horses überzeugte Way Out West  davon, den  PHCG Westfalen-Cup als Sponsor zu unterstützen. Die Kosten für den Sattel teilten sich Way Out West und der PHCG. Dank dieses tollen Sponsorings und den Zuwendungen etlicher weiterer Sponsoren wie z.B. Bucas, Fashion Boots oder Horseven wurde der PHCG Westfalen Cup ein toller Erfolg.

Und auch für 2015 laufen die Planungen schon auf Hochtouren, es sind drei Turniere und drei bezuschusste „Paints Only“-Kurse geplant.

Termine PHCG Westfalen:

3.und 4. April     Paints Only – Fit for Show – Münster

25. April               PHCG Westfalen Cup Turnier – Wiblingwerde

13. Juni                PHCG Westfalen Cup Turnier – Wettringen

25. Juli                  Paints Only – Naturtrail – Dülmen

8. August            PHCG Westfalen Cup Turnier – Bad Sassendorf

19.und 20. September                  Paints Only – Rinderkurs für Kuhneulinge und Fleckvieherfahrene – Marl

Auf den drei Turnieren werden in diesem Jahr die Westfalen Meister ermittelt, es gibt eine „All you can ride“ Flatrate, Startgutscheine für Paint-Reiter die noch auf keinem PHCG Turnier waren und auch an attraktiven Preisen wird wieder gearbeitet. Die Cup Champions sollen wieder Trophy Buckles von Belle Diamante Custom Show Buckles erhalten.  Hierfür sucht der PHCG noch nach Sponsoren.

Neu: Am Jahresende werden die Westfalen-Meister auf einer eigenen Veranstaltung – ohne Pferde – geehrt und auch in den rasseoffenen Klassen gibt es in diesem Jahr Cup Champions.

Details zu den Aktivitäten gibt es auf dieser Website und auf Facebook.