PHCG Zuchtschau Regionalgruppe Westfalen 2018

GM Paint Horses richtet in diesem Jahr die fünfte PHCG Zuchtschau Westfalen in Folge aus.
Die Zuchtschau vom Paint Horse Club Germany e. V. auf der Paint Horse Stuten und Fohlen vorgestellt und bewertet werden, findet am 02.09.2018 wieder auf dem Hof von Fam. Weckwerth in Calden-Westuffeln, Hof Leimbach 2, statt. 
Auch Quarter Horse Stuten können seit 2016 vorgestellt und bewertet werden. DER GENAUE BEGINN DER VERANSTALTUNG STEHT NOCH NICHT FEST UND WIRD NOCH BEKANNT GEGEBEN!

Zuschauer sind natürlich wie immer Herzlich Willkommen und für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

 

In diesem Jahr wird die Zuchtschau von Frame your Memories (www.frame-your-memories.com) aus Kassel begleitet, und die schönen Augenblicke von diesem Tag mit Ihrer Kamera festgehalten. 

Auch in diesem Jahr hat sich GM Paint Horses wieder ins Zeug gelegt um einige Sponsoren und tolle Preise für die Teilnehmer wie auch in den letzten Jahren zu gewinnen. Sollte jemand Interesse haben die Zuchtschau zu unterstützen, kann sich gerne mit der Veranstalterin Yvonne Fritze von GM Paint Horses per Mail in Verbindung setzen. gm-horses@gmx.de

Vielen Dank an die Sponsoren, die bereits schon jetzt zugesagt haben:

www.phcg.de
http://stallgassen-design.com/
https://www.uelzener.de/Michaela-Beermann.html
http://www.westernstadt-im-harz.de/
https://www.ck-design-schmuck-aus-pferdehaar.de/
http://www.makana.de/
www.starsandstripes.de
www.horseven.de
https://www.kraemer.de/?websale8=kraemer-pferdesport&ref=Sponsoring%2Fxy
www.heutoy.de
www.western-horse.de
www.marketing-kern.de
www.josera.de
www.hoeveler.com
http://lopein-shop.de/
www.lexa-pferdefutter.de

www.leovet.de

www.goat-mountain-horses.de

Bitte beachten Sie, dass jedes Fohlen vorher von dem Tierarzt gechippt sein muß und für die Pferde die vorgestellt werden ein DNA-Profil vorliegt.

WEITERE WICHTIGE ÄNDERUNGEN DER ZUCHTBUCHORDNUNG:

  1. Von allen Fohlen muss ein DNA Profil dem Equidenpassantrag beiliegen
  2. Stuten (PH und QH), die in das SBI-III eingetragen werden sollen , müssen einen 6-Panel-Test vorlegen
    1. bei Eintragungen in das SBI und SBII müssen, die dominaten Erbgänge (PSSM 1, HYPP, und EMH) doppelt negativ sein
    2. bei Eintragungen in das SBIII muss der 6-Panel-Test vorliegen, aber nicht zwingend negativ sein, um in das SBIII eingetragen zu werden.
      Das selbe gilt für Hengstbücher.

Bisher war es auf der Zuchtschau möglich, die Fohlen an dem Tag für den Equidenpassantrag durch einen Equidenpassbeauftragten vor Ort zeichnen zu lassen. 

Dieses wird jetzt nur durch Mehrkosten für den Antragssteller möglich sein. Diese belaufen sich wie folgt: 20€ müssen von dem Antragssteller an den Equidenpassbeauftragten vor Ort gezahlt werden und die Fahrtkosten werden auf die Antragssteller verteilt. 
GM Paint Horses wird die Anträge im Vorfeld komplett durch deren Tierarzt ausfüllen lassen! Sollte ein Teilnehmer die Zeichnung vor Ort wünschen, setzen Sie sich bitte mit Frau Fritze (gm-horses@gmx.de) rechtzeitig in Verbindung, damit ein Equidenpassbeaufragter für diesen Tag bestellt werden kann. 

Link zum Nennformular:
http://www.phcg.de/zucht/dokumente-zucht/5020-nennformular-fuer-eine-zuchtschau

Nennungen bitte bis 21.08.2018 an den Veranstalter gm-horses@gmx.de und in CC: an angelika.hellberg@phcg.de

Achtung: Auf Grund der Prüfungsbestimmungen zur Teilnahme an einer Zuchtschau können keine Nachnennungen mehr angenommen werden.

Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit Frau Fritze (GM Paint Horses) in Verbindung.
 
GM Paint Horses freut sich auf Euren Besuch. 
 
www.goat-mountain-horses.de