Team Westfalen – Judith Korthauer & HH Docs Creamy Lena

Horsemanship

Wie versprochen stellen wir Euch nun hier nach und nach das PHCG-Westfalen Team vor.

Am Freitag den 18.07.2014 findet in Luhmühlen auf der GermanPaint der legendäre Team-Cup statt.

Sicherlich geht Westfalen eher als Außenseiter an den Start, aber dank vieler Team Sponsoren werden wir zumindest die best ausgesattete Mannschaft sein 🙂

Natürlich ist uns das nicht genug und somit freuen wir uns sehr ein Team auf die Beine gestellt zu haben, welches sich nicht verstecken muss. Zwei Solids sind dabei, unserer Reiner ist viel und erfolgreich auf NRHA Turnieren unterwegs, Deutsche Meister- und Europa Meisterschafts-Medaillen hängen bereits in den Fluren des einen oder anderen und Kadererfahrung bei der EWU haben auch schon einige Reiter. Sogar eine Vize-World-Show-Championesse haben wir im Team…

Also: Horsemanship – Judith Korthauer mit ihrem Solid Paint HH Docs Creamy Lena

In Wettringen bei unserem PHCG Westfalen Cup Turnier im Juni waren die beiden Allaround Champion.

Judith reitet seit Kindesbeinen. Erst Klassisch und ab 2003 kam dann der Umstieg auf das
Westernreiten mit der Quarter Horse Stute Cody Appeal. Im Jahr 2008 kam dann der damals 2-
jährige PH-Wallach HH Docs Creamy Lena dazu. Judith ritt Creamy 4-jährig selber an. Zur weiteren
Ausbildung nehmen die Beiden regelmäßig Unterricht bei Silke Schnieders und besucht so oft es geht
Kurse u.a. bei Danny Reinkehr.

Die größten Erfolge:

2011 Qualifikation für die EWU GO im Jungpferdetrail 5-Jährig
2012 Silber Medaille GPHC SPB-Amateur Hunter under Saddle
2012 Silber Medaille GPHC SPB-Amateur Hunt Seat Equitation
2012 Bronze Medaille GPHC SPB-Amateur Showmanship at Halter
2013 Allround Champion SPB-Amateur Northern Supreme Show
2014 Allround Champion SPB-Amateur Northern Supreme Show
2014 Allround Champion SPB-Amateur PHCG Westfalen Cup Wettringen
Diverse Siege und Platzierungen bei der EWU und NPHC.

Wer die anderen im Westfalen Paint Team sind erfahrt ihr in den nächsten Tagen!