Unser Team auf der German Paint: Luke & Meike

Als ursprünglich eingefleischter Dressurreiter kam ich vor 7 Jahren per Zufall zum Westernreiten als wir für meine Mutter ein Westernpferd suchten. Ich entdeckte meine Leidenschaft für diesen Sport mit dem Fokus auf „Partnerschaft Pferd“.

Luke kauften wir 2010 als Geländepferd für meine Mutter. Er konnte nicht viel (das wussten wir) aber er entpuppte sich leider auch als Angstbeißer.
Wir gingen zusammen einen langen, steinigen Weg mit viel Verzweiflung und vielen Tränen. Doch gaben ihn niemals auf und mit viel Liebe, Geduld, Ruhe und Konsequenz schafften wir es, sein Vertrauen aufzubauen und ihn zu einem echten Verlasspferd zu entwickeln.

Heute ist Luke ein echtes Ausnahmepferd – mein Seelenpferd. Die Momente, die wir durchlebten haben uns fest zusammen geschweißt. Er war mein bester Lehrer und ist heute mein bester Freund. Er war ein Rohdiamant, den wir schleifen durften und ist heute ein immer zuverlässiger Partner. Ich bin unendlich dankbar, dass Luke in unser Leben kam und wir ihm ein sicheres Zuhause geben dürfen. Seine heutige Zufriedenheit und Gelassenheit macht uns jeden Tag glücklich.

Auch auf Turnieren (EWU und PHCG) ist Luke ein echtes Ausnahmepferd. Immer da, immer bemüht und immer die Ruhe selbst.

2016

German Paint Novice Amateur:

  • Deutscher Meister Trail
    Deutscher Meister Hunt Seat Equitation
    Deutscher Vize Meister Hunter under Saddle
    Deutscher Vize Meister SSH
    Deutscher Vize Meister WPL
    Bronze Horsemanship

German Paint Amateur:

  • Deutscher Vize Meister Halter
    Bronze Pleasure
    Bronze Horsemanship

APHA Zone Award Novice Amateur: Zone 12 #4 (All European Countries)

ROM in NA Trail und SSH

Zahlreiche Platzierungen in der EWU LK 1&2