Konzept Westfalen Cup 2019 noch offen für Ideen

Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Westfalen des PHCG statt. Die Vorsitzende Lilo Kannengießer konnte hierzu wieder diverse Mitglieder in Altena begrüßen. Bei den Vorstandswahlen gab es einige Veränderungen. Lilo hatte bereits langfristig angekündigt, für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Als Nachfolgerin wählte die Versammlung Jennifer Menzel. Ihr zur Seite steht als Stellvertretende Vorsitzende zukünftig Isabelle Lange. Die Finanzen werden ab sofort von Sabine Hellwig gepflegt. Für die Koordination der Jugendarbeit ist ab sofort Jenny Stein verantwortlich.

Für die Zukunft wird eine engeren Zusammenarbeit mit der Regionalgruppe Rheinland angestrebt, um das Vereinsangebot breit gefächert und attraktiv zu halten. Erste Vorgespräch hierzu haben bereits stattgefunden. Auch die zukünftige Turnier- sowie Kursplanung wird in enger Zusammenarbeit mit der Regionalgruppe Rheinland erfolgen. Hier werden noch Gespräche mit dem Vorstand des Rheinlandes geführt, in die wir gerne Vorschläge der Mitglieder zur konkreten Ausgestaltung aufnehmen.

Zur zukünftigen Ausgestaltung des PHCG Westfalen Cup wurden verschiedene Varianten erörtert. Die reicht von einer Fokussierung auf weniger Shows, dann aber mit zwei Richtern, bis zu Vorschlägen mit mehr Shows, die dann u.U. in Kooperation mit anderen Verbänden und/oder Regionalgruppen ausgerichtet werden. Der Vorstand wird hierzu zunächst Vorgespräche mit potentiellen Partnern führen. Konkrete Vorschläge der Mitglieder werden auch gerne aufgenommen. in den nächsten Monaten soll dann ein konkretes Konzept für den PHCG Westfalen Cup 2019 vereinbart werden.