Rückschau Jahreshauptversammlung

Am 29.09.2019 fand die Jahreshauptversammlung des PHCG Westfalens in Altena statt. Wir möchten uns hier nochmal bei allen Anwesenden bedanken.

Es gibt aus der Versammlung viel Neues zu berichten:

Der amtierende Vorstand, bestehend aus Isabell Lange (2- und kommissarisch 1. Vorsitzende) und Sabine Bödeker (Kassenwartin), trat aus beruflichen und persönlichen Gründen zurück. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal ganz herzlich für ihre bisherige Arbeit und die gute Vorbereitung der aktuellen Jahresplanung.

Der neue Vorstand (v.l.): Karl Heinz Schmidt (1. Vorsitzender) , Jennifer Stein (2. Vorsitzende), Lina Gerdwilker (Sponsoringbeauftragte), Kathie Gerdwilker (Kassenwartin)

Die Wahlen eines neuen Vorstandes sind wie folgt entschieden worden:

  • 1. Vorsitzender: Karl Heinz Schmidt
  • 2. Vorsitzende: Jennifer Stein
  • Kassenwartin: Kathi Gerdwilker

Als weitere Funktionsträger wurden benannt

  • Sponsorenbeauftragte: Lina Gerdwilker
  • Jugendbeauftragte: Kerstin Pliquett
  • Pressewart: Martin Krengel

Wir stellen das gesamte Team in den nächsten Wochen auch nochmal persönlich vor.

PHCG Westfalen Cup 2020:

Für das Jahr 2020 haben wir auch schon erste gute Nachrichten. Wir planen wieder unseren bewährten PHCG Westfalen Cup. Bereits fester Bestandteil der Turnierserie ist die von Sandra Schmitz ausgerichtete Doppelshow. Diese Show ist für das Fronleichnamswochenende (11.06. – 14.06.2020) geplant. Also den Termin solltet ihr Euch schon jetzt vormerken!

Konkret in Planung ist auch bereits ein Ein-Tages-Turnier auf der Five Star Ranch in Bad Sassendorf. Wir melden uns sobald hier der Termin feststeht. Ob es weiter noch ein Kooperationsturnier mit dem Rheinland oder aber eine Einzelshow in Westfalen geben wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Derzeit läuft die Abstimmung mit den Kollegen im Rheinland. Wir würden uns freuen, wenn auch ihr uns Eure Wünsche zur Turniersaison 2020 mitteilen würdet. Gerne per PN, mail, Kommentar oder auch persönlich! Nur mit Euch können wir im nächsten Jahr an alte Turniererfolge anknüpfen.

Deutsche Meisterschaft:

Auf der Delegiertenversammlung im November soll entschieden werden, ob die Deutsche Meisterschaft wieder in Luhmühlen ausgetragen werden soll. Alternativ ist die Anlage in Alsfeld (zwischen Kassel und Frankfurt) aufgrund der zentraleren Lage im Bundesgebiet im Gespräch.

Die Anlage in Alsfeld verfügt über eine ähnlich große Halle, eine 18m x 36m große Abreitehalle sowie einen Abreiteplatz mit Naturrasenboden. Einen Stopp-fähigen Reiningboden gibt es dort bisher nicht – hier wird geprüft ob ein solcher in Kooperation mit dem DQHA dort eingerichtet werden kann.

Die Parkplätze für Anhänger und Camping sind geschottert – ein Aufbau von Paddocks oder Zelten ist daher nicht möglich! Auch hierzu würden wir gerne Eure Meinungen hören um auf der Delegiertenversammlung das Stimmungsbild Westfalens vertreten zu können.

Viele Grüße Euer Vorstand.